|

Eindrücke von der Veranstaltung „Schule trifft Praxis“

12
Mai

Eindrücke von der Veranstaltung „Schule trifft Praxis“

Veranstaltung: „Schule trifft Praxis“ (Kaufleute für Versicherungen und Finanzen)

Wow! Wo gibt es das?

Da kommen wirklich echte Praktiker (Herr Archangeli vom BdV und Herr Bolle vom GDV) an unsere Schule, um uns einfach mal so zu erklären, wie die neue Richtlinie der EU (Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD) umgesetzt werden soll.

Ganz ehrlich: das klang zunächst nicht so wirklich mitreißend.

Spannend wurde es aber doch, weil da zwei echte Profis saßen, die bestimmt auch was anderes zu tun gehabt hätten. Und dann wurde das eigentlich langweilige Thema plötzlich richtig interessant.

War auch toll gemacht: Herr Horenburg, der Geschäftsführer vom BWV Berlin hat das wie eine kleine Talkshow aufgezogen.

Nichts kann langweiliger sein als alte Menschen, die einen belehren wollen.

Wir jedenfalls haben uns eingebracht und unsere Fragen wurden auch total ernsthaft beantwortet.

(Nicole H. aus der 4572)

Talkshow

Hinterlasse eine Antwort