|

Politik trifft Schule

16
Sep

Politik trifft Schule


eindruck_2

Wir als Klasse 2581KM, Bankazubis im 2. Ausbildungsjahr, hatten die Möglichkeit an 4 von 5 politischen Diskussionsrunden mit Kandidaten der verschiedenen Parteien zur Berliner Wahl teilnehmen zu können. Uns hat es besonders erstaunt festzustellen, dass die unterschiedlichen Parteien doch ziemlich ähnliche politische Ziele verfolgen. Sehr gut fanden wir auch, dass nur ausgewählte Parteien eingeladen wurden.

eindruck_1

Die Zusammentreffen von Politik und Schule fanden auf Augenhöhe statt und gaben Aufschluss über Themen, die uns derzeit bewegen. Jeder der geladenen Politiker stellte sich all unseren, teilweise auch sehr kritischen, Fragen. Es wird interessant sein zu sehen, wie viele der politischen Ziele umgesetzt werden und zu welchem Zeitpunkt Veränderungen zu spüren sind. Fakt ist, den Grundstein zur Veränderung legen wir, indem wir unsere Stimme vergeben. In diesem Sinne wünschen wir eine gute Wahl ;).

Eines sei dazu noch gesagt: Vielen von uns hat es sehr geholfen, durch die Veranstaltungen einen genaueren Eindruck von den Parteien zu bekommen! An dieser Stelle danken wir Frau Klein für eine interessante und aufschlussreiche Woche und diese tolle Organisation.

Hinterlasse eine Antwort