|

Die Glorreichen 8 beim Berliner Firmenlauf

7
Jun

Die Glorreichen 8 beim Berliner Firmenlauf

Am Freitag, dem 27.05.2016, trafen sich fünf laufbegeisterte Schüler, zwei sehr sportliche Lehrer und eine noch sportlichere Lehrerin, um am diesjährigen Berliner Firmenlauf teilzunehmen. Zusammen mit 15.000 anderen Läufern machten sich diese „Glorreichen Acht“ um 19:30 Uhr auf den Weg, die 5,5 km lange Strecke vorbei an Brandenburger Tor, Potsdamer Platz und Siegessäule zu bewältigen. Jeder erreichte dabei das Ziel, die meisten mit hochrotem Kopf (diesbezügliches Bildmaterial wurde leider nicht freigegeben), aber stolz über das Geleistete: In der Teamwertung konnten der 179. und der 756. Platz (von 3084 Teams) erreicht werden. Einig waren sich die Beteiligten, auch im nächsten Jahr – dann bei der Teamstaffel im Tiergarten – wieder an den Start gehen zu wollen, und die Farben des OSZ Banken, Immobilien und Versicherungen zu vertreten. Dann hoffentlich mit einer größeren Gruppe und standesgemäßer Wettkampfkleidung des OSZ.
Es nahmen teil:
Die Schüler Ridvan (unser Schnellster, 10. Platz in der Altersklasse männliche Jugend), Maurice, Shahin, Maximilian, Dawid.
Die Lehrerin Conny Schmidt (unsere Schnellste, 4. Platz in ihrer Altersklasse (die hier nicht genannt wird;-)) und die Lehrer Mario Kluge, Matthias Lorenz.

Matthias Lorenz

Hinterlasse eine Antwort