|

Bachelor, die Zweite!

22
Sep

Bachelor, die Zweite!

Am 12. September 2018 war es endlich so weit …

Vier Studierende der EWF haben die Bachelorzeugnisse von Frau Prof. Dr. Werning überreicht bekommen.

Vor vier Jahren, am 3. September 2014, haben Frau Richter, Frau Wrobel, Herr Hellebrandt und Herr Nicklaus mit der Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in begonnen. Gleichzeitig haben sich die Studierenden beim Kooperationspartner der EWF, der FHM (Fachhochschule des Mittelstandes) aus Bielefeld, für ein Bachelorstudium in BWL angemeldet. Es war damals der zweite Durchgang an der EWF, in dem Studierende neben dem staatlich geprüften Betriebswirt das Bachelorstudium aufgenommen haben.

Vier Jahre später wurden den vier Studenten nun im Rahmen einer kleinen Bachelorfeier die Bachelorzeugnisse feierlich überreicht. Frau Prof. Dr. Werning von der FHM stellte in ihrer Rede nochmals das Außergewöhnliche an diesem Studium heraus:

„Ein Bachelorstudium neben dem Beruf innerhalb von vier Jahren erfolgreich abzuschließen, ist eine ganz besondere Leistung“.

Das konnten die Lehrkräfte der EWF nur bestätigen und mit den Studenten gebührend feiern. So saßen die vier erfolgreichen Absolventen nach der „Bachelorverleihung“  mit einigen Lehrkräften bei einem Glas Wein und einem entspannten Lächeln beisammen und genossen den Moment.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

Hinterlasse eine Antwort