|

Bachelorstudium neben dem Beruf…das geht!

25
Aug

Bachelorstudium neben dem Beruf…das geht!

Bachelorstudium neben einem Fulltime-Job? … Ist das möglich? JA!

Herr Cramer und Herr Mertens haben es geschafft, und zwar innerhalb von 8 Semestern.

Wo? An der Europäischen Wirtschaftsfachschule (EWF) in Berlin am OSZ Banken, Immobilien und Versicherungen.

Am 21. August 2019 war es dann soweit. Herr Mertens und Herr Cramer haben ihre Bachelorzeugnisse im CASA MATTI, einem Restaurant in Moabit, von Frau Professor Dr. Bähre überreicht bekommen. Herr Grimm, Bildungsgangleiter der EWF, erwähnte in seiner Ansprache, dass die Studenten bewiesen haben, dass sie äußerst belastbar sind. Neben dem Job im Durchschnitt 15 Stunden Unterricht pro Woche, am Ende eines jeden Semesters in der Regel 6 Klausuren und zum Ende des Studiums eine Bachelorarbeit, das ist eine tolle Leistung!

Herr Cramer und Herr Mertens sollten in wenigen Sätzen beschreiben, was ihnen am Studium gefallen hat und was man besser machen könnte.

Beide lobten die gute Betreuung und Unterstützung durch die Lehrkräfte während des Studiums. Sie waren auch sonst sehr zufrieden und hatten daher keine Verbesserungsvorschläge (wäre dem nicht so gewesen … sie hätten alles kritisieren können, da sie ihr Zeugnis ja schon in den Händen hielten 😊).

Das EWF-Team und die Schulleitung des OSZ Banken, Immobilien und Versicherungen bedankt sich bei beiden Studenten und den anwesenden Lehrkräften für den netten Abend!

Hinterlasse eine Antwort